Mal eben beim Italiener eine leckere Portion Spaghetti essen gehen ist momentan leider immer noch nicht drin. Wenn man nicht zum Italiener gehen kann, muss man Italien eben nach Hause holen. Dieses Gericht ist schnell zubereitet, leicht zu perfektionieren und schmeckt garantiert fantastisch. Ganz nach dem Motto Caprese kommen hier unter anderem frische Kirschtomaten sowie Mozzarella zu den Nudeln und zur Soße.
Klassisches Caprese gab es auf dem Blog im Übrigen auch schon. Falls dich das auch interessiert, kannst du an folgender Stelle mein Rezept für perfekten Insalata Caprese finden: Caprese auf VeryCookWow
Spaghetti Caprese
Portionen: 2
Equipment
- Topf
- Pfanne
Zutaten
- 250 g Capellini alternativ normale Spaghetti
- 1 Packung Kirschtomaten
- 3-4 EL Pesto Rosso
- 2 EL Pinienkerne
- 80 g Pecorino Romano alternativ Parmesan
- Frischer Basilikum Ca. 10 Blätter
- 150 g kleine Mozzarellakugeln
- 2 EL Olivenöl
- Salz Pfeffer
Anleitungen
- Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Mozzarellakugeln abtropfen und bereit stellen. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl sanft anrösten und ebenfalls bereit stellen. Den Hartkäse bereits mit einer Reibe grob reiben. Basilikum waschen, die Hälfte in Streifen schneiden und die andere Hälfte zum Garnieren aufheben.
- In einem Topf Salzwasser erhitzen und die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen. Ca. 2min bevor die Nudeln fertig werden in einem separaten Topf das Olivenöl erhitzen und die Tomaten kurz scharf anbraten. Dabei darauf achten, dass sie nicht zerfallen. Dann das Pesto dazugeben, den Mozzarella dazugeben und alles gründlich vermengen. Den Herd ausschalten. Nun die Nudeln abgießen und sofort in den anderen Topf geben.
- Alles gründlich salzen und pfeffern und mit den Basilikumstreifen vermengen, dabei die Nudeln nicht zerstören. Mit einer Zange die Nudeln drehen und auf einem Teller anrichten. Zuletzt die Pinienkerne, dann den Hartkäse und den Basilikum darüber verteilen. Eventuell nochmal frischen Pfeffer darüber mahlen. Ich wünsche dir guten Appetit!
Lass mich gerne wissen, wie es dir geschmeckt hat! 😊