Liebst du Curry auch so sehr wie ich? Wenn du den Blog schon länger verfolgst, dann weißt du, dass ich regelmäßig Curry koche und dabei immer wieder verschiedene Variationen austeste. Dieses Mal kann ich euch leckere Putencurry-Boote präsentieren. Das Curry an sich ist super einfach und passt perfekt zur Zucchini. Diese wird wiederum mit dem Curry gefüllt und anschließend gebacken (theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, sie zu grillen). Wenn du also das nächste Mal wieder Lust auf Curry hast, warum nicht dieses in Zucchini-Booten zubereiten? 😊
Für die süße Note sind Aprikosen mit im Curry. Hierbei solltet ihr bedenken, wie groß die Aprikosen sind. Meine waren recht klein, weshalb ich so viel davon verwendet habe. Wenn ihr größere habt, nehmt ihr eben entsprechend weniger. Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten, das schief gehen könnte. Von daher wünsche ich euch schon einmal viel Erfolg und Spaß beim Nachkochen. 🤗
Putencurry-Boote aus Zucchini
Equipment
- Große Auflaufform
- Kochtopf
- Großes Sieb
Zutaten
- 2 Zucchini
- 1 Knoblauchzehe
- 10 Aprikosenhälften aus der Dose (abhängig von der Größe)
- 150 g Putenbrustfilet alt. Hähnchen
- 1 Chilischote rot
- 100 g Frischkäse
- Salz, Pfeffer, Kurkuma nach Geschmack
- 1 TL Curry
- Frische Petersilie
- 2 Frühlingszwiebeln
- 2 EL Olivenöl
- 50 ml Gemüsefond
Anleitungen
- Die Zucchini waschen und der Länge nach aufschneiden. Dann mit einem Löffel aushöhlen, aber einen guten Rand stehen lassen. Das herausgenommene Fruchtfleisch mit einem Messer grob hacken.
- Den Knoblauch abziehen und fein hacken. Die Aprikosen in kleine Würfel schneiden. Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden (einige zur Dekoration aufbewahren). Die Chili waschen und in Ringe schneiden (Kerne entfernen wenn du es nicht so scharf magst).
- In dem Topf das Öl erhitzen. Dann das Fleisch darin scharf anbraten. Den Knoblauch dazugehen und kurz dünsten, dann das Fruchtfleisch der Zucchini, die Aprikosen, die Frühlingszwiebel, den Frischkäse und die Chili dazugeben. Den Fond angießen und mit den Gewürzen abschmecken. Etwas Petersilie hacken und unterrühren.
- Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Über der Auflaufform das Curry durch das Sieb gießen. Dann die Zucchini würzen (Salz, Pfeffer) und mit dem Rest aus dem Sieb befüllen. Dann diese in die Soße in der Auflaufform legen.
- Nun alles für ca. 20min in den Ofen schieben. In der Zwischenzeit könntest du eine Portion Reis zubereiten, welcher hervorragend dazu passt.
Anmerkungen
Ich wünsche guten Appetit! 🤗

Hast du dieses Rezept ausprobiert?
Verlinke mich auf Instagram mit @verycookwow und/oder dem Hashtag #verycookwow! Ich freue mich auch hier auf dem Blog über einen Kommentar von dir. 😊Lass mich in den Kommentaren gerne wissen, wie es dir geschmeckt hat und lasse eine Bewertung da! 😊