Wer den Blog länger verfolgt, weiß, wie sehr ich auf Curries abfahre. So ziemlich jede Woche probiere ich mich an einem neuen Rezept. Diese Woche gibt es aber mal ein altbewährtes, das ich schon seit einigen Jahren kenne und immer wieder gerne serviere. Viel braucht es dazu nicht – viel Gemüse, ein klein wenig Geflügel und natürlich Kokosmilch und Curry-Paste.
Gesund ist es auf jeden Fall und all jene, die gerne ein bisschen Feuer in ihrem Essen haben wollen, sind hier genau richtig. Die grüne Curry-Paste bringt nämlich von Natur aus eine gute Menge Schärfe mit. Wie stehst du dazu: Lieber mild oder so richtig scharf? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. 🤗
Grünes Thai-Curry
Equipment
- Riesiger Topf
Zutaten
- 8 EL Olivenöl
- 4 Spitzpaprika
- 4 Tomaten
- 1 kleine Gurke ca. 10cm
- 1 Chilischote
- 50 g grüne Curry-Paste
- 2 Zucchini
- 2 Karotten
- 0,5 Gemüsezwiebel
- 300 g Hähnchenbrustfilet oder Putenbrustfilet
- 800 ml Kokosmilch
Anleitungen
- Das gesamte Gemüse waschen und schneiden. Die Zwiebel abziehen und fein hacken. Das Fleisch waschen und in grobe Würfel schneiden.
- Das Fleisch mit etwas Öl im Topf scharf anbraten, dann wieder herausnehmen. Nun im selben Öl die Zwiebel andünsten.
- Das gesamte Gemüse bis auf die Tomaten und die Gurke dazugeben und scharf mitbraten. Dies ruhig einige (ca. 5min) Minuten tun.
- Die Kokosmilch mit der Currypaste angießen und aufkochen. Nun 10min köcheln lassen. Nebenzu den Reis kochen.
- Nach 10min die Gurke, die Tomaten und das Fleisch dazugeben und abermals 3-4min köcheln lassen. Gut abschmecken mit Salz und Pfeffer.
Anmerkungen
Ich wünsche guten Appetit! 🤗

Hast du dieses Rezept ausprobiert?
Verlinke mich auf Instagram mit @verycookwow und/oder dem Hashtag #verycookwow! Ich freue mich auch hier auf dem Blog über einen Kommentar von dir. 😊Lass mich in den Kommentaren gerne wissen, wie es dir geschmeckt hat und lasse eine Bewertung da! 😊